
Welchen Mehrwert bringt TWINE?
TWINE bietet ein guter Einstieg ins Programmieren und stellt jede *Click* Story übersichtlich dar
Durch die nicht-lineare Struktur und Interaktivität findet eine tiefere Auseinandersetzung statt.
Aufgepasst! Eine nicht-linare und gleichzeitig tiefgehende Geschichte zu schreiben ist sehr zeitintensiv

Ab welchem Alter macht TWINE Sinn?
Einfache *Click* Stories können schon ab der 4. Klasse geschrieben werden
Aufgrund des Programmieraspekts eignet sich TWINE aber selbst für den gymnasialen Unterricht
StoriesInDerSchule.ch gliedert den Aufbau in fünf Stufen anhand unterschiedlicher Farben

Was muss ich vorbereiten?
Schau das Einführungsvideo, wähle deine Stufe, hol dir die TwineCards und los geht's
Im Bereich Material findest Du Lektionsvorschläge und zahlreiche Beispiele
Bilde 2erTeams - Pro 2 SuS sollte ein Gerät bereitstehen.

Mehr zu TWINE im Bildungskontext?
Coole deutschsprachige Inputs findest Du auf:
Unterrichtsidee I - FHNW
Unterrichtsidee II - Lehrerwebs Wien
bildung.digital - Themenportal für Schulen
eBildungslabor - Nele Hirsch
digitaldurstig - Frank Schlegel

Tiefer ins Thema eintauchen?
Eine deutschsprachige Einführung per Video (Wiener Bildungsserver)
Lieber Tutorials auf youtube? TWINE Channel
Entdecken, was TWINE sonst noch bietet? Harlowe Documentation
Fragen an die Community? TWINE Wiki & TWINE Forum
Dem Schöpfer von TWINE einen Kaffee für seine tolle Arbeit spendieren? Patreon of Chris Klimas