StoriesInDerSchule
  • Schule
    • In fünf Stufen
    • ab 4.Klasse
    • ab 5.Klasse
    • ab 6.Klasse
    • ab 7.Klasse
    • ab 8.Klasse
    • Hinweise
  • Material
    • Lektionen
    • TwineCards
    • Beispiele
    • Umsetzungsideen
    • Technische Tipps
  • TwineBox
  • Mehr
    • Weiterbildung
    • Fragen & Feedback
    • Links
    • FAQ
    • Twine Starten

Der Würfelrekord (RANDOM)

Hier wird mit mehreren Variablen gearbeitet. Einerseits werden drei Variablen $wurf1, $wurf2, $wurf3 zufällig auf je einen Zahlenwert zwischen 1 und 6 gesetzt.

Dann werden alle drei Würfe addiert und in einer Variable $summe gespeichert. 

Schliesslich wird noch eine Variable $rekord benötigt, der jeweils gesetzt wird, wenn die aktuelle Summe höher ausgefallen ist als der bisherige Rekord:
(if: $summe>$rekord) [ (set: $rekord = $summe) ]

Story spielen:

Powered by Create your own unique website with customizable templates.
  • Schule
    • In fünf Stufen
    • ab 4.Klasse
    • ab 5.Klasse
    • ab 6.Klasse
    • ab 7.Klasse
    • ab 8.Klasse
    • Hinweise
  • Material
    • Lektionen
    • TwineCards
    • Beispiele
    • Umsetzungsideen
    • Technische Tipps
  • TwineBox
  • Mehr
    • Weiterbildung
    • Fragen & Feedback
    • Links
    • FAQ
    • Twine Starten