StoriesInDerSchule
  • Schule
    • In fünf Stufen
    • ab 4.Klasse
    • ab 5.Klasse
    • ab 6.Klasse
    • ab 7.Klasse
    • ab 8.Klasse
    • Hinweise
  • Material
    • Lektionen
    • TwineCards
    • Beispiele
    • Umsetzungsideen
    • Technische Tipps
  • TwineBox
  • Mehr
    • Weiterbildung
    • Fragen & Feedback
    • Links
    • FAQ
    • Twine Starten

Das Trampolin (IF - ELSE)

Diese Story zeigt, wie sich eine Geschichte aufgrund einer Variable verändern kann.
Die Leser üben sich im Salto. In den ersten 6 Versuchen ohne Erfolg. Danach klappt der Backflip immer. Bei jedem Backflip-Versuch wird die Passage "Backflip" aufgerufen. Dort wird die Variable $versuche um 1 erhöht und auch gleich überprüft. 

Dabei sind inbesondere folgende Code-Zeilen in "Backflip" zentral: 
(if: $versuche > 6) [ Du landest auf den Füssen! ] und
(if: $versuche > 3 AND $versuche < 7 ) [ MIST! - wieder nicht geklappt. ]

Story spielen:

Powered by Create your own unique website with customizable templates.
  • Schule
    • In fünf Stufen
    • ab 4.Klasse
    • ab 5.Klasse
    • ab 6.Klasse
    • ab 7.Klasse
    • ab 8.Klasse
    • Hinweise
  • Material
    • Lektionen
    • TwineCards
    • Beispiele
    • Umsetzungsideen
    • Technische Tipps
  • TwineBox
  • Mehr
    • Weiterbildung
    • Fragen & Feedback
    • Links
    • FAQ
    • Twine Starten